aktuell

Konzerthinweis

zu hören bin ich…

Mitwirken an der Ausbildung des Nachwuchses an der FHNW

Schon zum zweiten Mal darf ich im Frühlingssemester 2024 das Seminar “Stimmtherapie und -beratung” für die zukünftigen Logopäd:innen gestalten und unterrichten. Ich freue mich sehr darüber, meine berufliche Leidenschaft weitergeben zu dürfen!

Donnerstags bin ich in Basel anzutreffen!

Jeweils am Donnerstag arbeite ich den ganzen Tag in Basel und bin dann in den Räumlichkeiten der HNO Praxis Strub anzutreffen! Die Praxis liegt an der Theaterstrasse 4, mit Blick auf das Theater Basel. Viele Sänger:innen und Schauspieler:innen werden in der Praxis betreut.
Es sind spannende Tage, an welchen ich tief eintauchen kann in die Thematik Stimmgesundheit, Stimmtherapie und Faszination Sprech- und Singstimme.

Am frühen Nachmittag findet die gemeinsame Sängersprechstunde/Stimmsprechstunde mit der Phoniaterin (Spezialärztin für Stimme) Dr. Kristina Strub statt. Wir schauen und hören die Patient:innen gemeinsam an und besprechen zu dritt das weitere Vorgehen.

Die enge Zusammenarbeit mit Dr. Kristina Strub ist für mich ein grosses Glück und auf verschiedenen Ebenen eine enorme Bereicherung meiner Tätigkeit als Stimmtherapeutin.

Am Donnerstag Teil dieser pulsierenden, sympathischen Praxis zu sein, ist einfach schön.

Stimmtherapie in der Ausstellung LALALA im Museum Baselland!

Zusammen mit der Phoniaterin Kristina Strub aus Basel und Florian Schneider, Sänger, komme ich als Stimmtherapeutin in der Ausstellung zu Wort und lasse tief in den Hals blicken!

Lasst Euch überraschen.

Die Ausstellung läuft immer noch!

www.museum.bl.ch

Doppeljubiläum 2021

20 Jahre im Beruf als Logopädin!

10 Jahre Praxis in Pratteln!

Ich freue mich von Herzen über diese Jahre der erfüllenden Berufstätigkeit. Dass ich nun seit 10 Jahren meine eigene Praxis führen kann, macht mich einfach glücklich und dankbar.

Ich bedanke mich bei Allen, die meine Arbeit möglich und so spannend und befriedigend machen – den vertrauensvoll zuweisenden Ärzten; den zugewandten Kolleginnen, die immer ein offenes Ohr haben; den Fachpersonen aus dem interdisziplinären Umfeld (Physiotherapeuten, Ergotherapeuten, Körpertherapeuten, Psychotherapeuten) die mich über den Tellerrand schauen lassen; meiner Familie, die den Praxisbetrieb im Haus unterstützt und mitträgt und natürlich meinen Patienten für das grosse Vertrauen!

Danke

Claudia Schmidlin